MENU

FAQs = Fragen und Antworten

Ich möchte das Kundenportal nicht mehr nutzen. Was muss ich tun?

Dann melden Sie sich bitte über den  "Kontaktieren Sie uns-Button" oder Sie schreiben uns eine E-Mail. Wir kümmern uns um alles Weitere und Ihre Zugangsdaten werden gelöscht.

Die Schrift wird auf der Kundeportal-Seite nicht richtig angezeigt!

Sie können den Schriftgrad ändern, und zwar:

  • wählen Sie im Menü die "Ansicht" aus
  • klicken Sie über den Befehl "Textgröße"/"Zoom" die gewünschte Schriftgröße an.
Wir garantieren Ihnen ein sicheres Übertragen Ihrer Daten!

Deshalb setzen wir auf der gesamten Webseite den internationalen Sicherheitsstandard für die Übertragung von sensiblen Daten, die SSL-Verschlüsselung ein.

Sie haben ein Problem und benötigen Hilfe?

Wir helfen Ihnen gerne weiter. Schreiben Sie uns über den „Kontakt-Button” oder einen E-Mail an:

Benutzername - was ist das?

Denken Sie sich ein Wort aus, mit dem Sie sich in unserem Kundenportal anmelden möchten.
Beachten Sie bitte, dass

  • der Benutzername mindesten 5-stellig und max. 10-stellig sein sollte.
  • er aus Zahlen und Buchstaben bestehen sollte.
  • die Eingabe von Sonderzeichen und Umlauten nicht möglich ist.
  • zwischen Groß- und Kleinschreibung nicht unterschieden wird.

Sie möchten Ihren Benutzernamen ändern?

Wichtig für Sie: Der Benutzername, den Sie beim Registrieren einmal festgelegt haben, lässt sich nicht mehr ändern.

Sie haben Ihren Benutzernamen vergessen?

Das ist kein Problem! Schreiben Sie uns eine E-Mail oder melden Sie sich in unserem Kundenservice-Center!

Und so bekommen Sie Ihr Passwort!

Nachdem Sie sich erfolgreich im Kundenportal registriert haben, erhalten Sie per E-Mail eine Registrierungsbestätigung. Hier bestätigen wir Ihnen Ihren Benutzernamen und teilen Ihnen Ihr Passwort für die erstmalige Anmeldung mit.

Warum bekomme ich keine Bestätigungs-E-Mail?

Sie haben sich erfolgreich im Kundenportal registriert? Dann erhalten Sie eine E-Mail, als Bestätigung, mit Ihrem Benutzernahmen und ein Passwort, das Sie für die erste Anmeldung benutzen können.

Kann ein Passwort geändert werden?

Jederzeit! Beachten Sie aber bitte, dass

  • das Passwort mindesten 5-stellig und max. 10-stellig sein sollte.
  • es aus Zahlen und Buchstaben bestehen sollte.
  • die Eingabe von Sonderzeichen und Umlauten nicht möglich ist.
  • zwischen Groß- und Kleinschreibung nicht unterschieden wird.

Sie möchten Ihr Passwort ändern?

Melden Sie sich dazu bitte einmal im Kundenportal an. In der Menüleiste finden Sie "Passwort ändern". Tragen Sie einfach ein neues ein.

Und wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben?

Dann helfen wir Ihnen gerne weiter! Sie klicken auf der Anmeldeseite auf "Passwort vergessen". Und Sie erhalten von uns dann ein neues.

Das Registrieren oder Anmelden ist wichtig!

Denn so sind Ihre persönlichen Daten vor unerlaubten Zugriffen geschützt!

Was führt zu Problemen bei der Registrierung?

Hat sich ein Fehler bei der Schreibweise Ihrer persönlichen Daten eingeschlichen? Ist Ihr Name richtig geschrieben? Nur wenn Ihre Angaben mit unseren Daten übereinstimmen, können Sie sich registrieren. Und wenn Sie Hilfe benötigen: Melden Sie sich gerne in unserem Kundenservice-Center!

Wo finde ich meine Vertragskontonummer?

Die Vertragskontonummer steht auf Ihrer letzten Jahresrechnung und in Ihrem Vertragsunterlagen.

Zählerstandsangabe ohne Registrierung: Ist das möglich?

Selbstverständlich können Sie uns Ihren Zählerstand persönlich, schriftlich oder telefonisch mitteilen. Aber auch ein Angabe über unser Kundenportal ist möglich, ohne dass Sie sich registrieren. Dazu benötigen Sie Ihre Zähler- und Vertragskontonummer.

Ich habe eine andere Zählernummer vorliegen!

Haben Sie den richtigen Zähler abgelesen? Oder ist vor kurzem der Zähler vielleicht gewechselt worden? Dann kann es sein, dass der Wechsel noch nicht in unseren Unterlagen aufgenommen wurde. Fragen Sie bitte einmal bei uns im Kundenservice-Center nach. Vielen Dank!

Mein Zählerstand ist nicht plausibel. Was muss ich tun?

Vielleicht hat sich in Ihrem Verbrauchsverhalten etwas geändert? Denn Ihr Verbrauch wird im Kundenportal direkt mit dem Vorjahr verglichen. Dann wählen Sie bitte aus der Liste einen Grund aus. Oder Sie prüfen bitte noch einmal den Zählerstand.

Ich kann keinen Zählerstand eintragen!

Haben Sie in diesem Jahr schon Zählerstände eingetragen? Es sind maximal drei möglich!

SEPA-Basislastschriftmandat: Einfach und bequem

Im Menü Bankverbindung finden Sie eine Übersicht Ihrer bestehenden Bankdaten. Sie können neue hinzufügen und Ihren Vertragskonten beliebig zuordnen.

Ich sehe mein neues SEPA-Mandat nicht im Kundenportal

Bitte nehmen Sie Kontakt mit unserem Kundenservice-Center auf. Oder Sie schreiben uns eine E-Mail.

Ich will ein erteiltes SEPA-Basislastschriftmandat widerrufen

Bitte nehmen Sie Kontakt mit unserem Kundenservice-Center auf. Oder Sie schreiben uns eine E-Mail.

Ihre Daten sind bei uns in sicheren Händen!

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie auf jeder Seite unseres Internetauftritts.

Datenschutzerklärung

Es werden nicht alle Vertragskonten angezeigt?

Dann könnte es vielleicht daran liegen, dass Ihrem Benutzer unterschiedliche Geschäftpartner zugewiesen wurden. Für das Vertragskonto, das nicht angezeigt wird, müssen Sie sich noch einmal registrieren. Oder Sie melden sich im Kundenservice-Center und wir legen für Sie alle Vertragskonten unter einem Geschäftspartner an.

Ich möchte meine Kundendaten ändern!

Sobald Sie Ihre geänderten Daten „speichern”, sind sie gültig. Sie haben die Möglichkeit, mehrere Einträge zu hinterlegen. Beachten Sie, dass Sie stets einen Eintrag als Standard markieren müssen.

Sie möchten Ihren Namen korrigieren/ändern?

Bitte wenden Sie sich an das Kundenservice-Center. Denn das Ändern oder Korrigieren hat Auswirkungen auf Ihren Liefervertrag zwischen Ihnen und den SW Kaarst.